Golf Schnupperkurs im Golf Studio Berlin

Foto: Tom Kruggel, Golf Studio Berlin (2018)

Schnupperkurs im Golf Studio Berlin

Etikette? Dresscode? Mitgliedschaft? Nichts davon! Alles was du hier brauchst ist Sportsgeist, gute Laune, 19 € und Spaß an der Freude. Du bist Golf Neuling, wolltest aber schon immer mal „antesten“? Dann bist du hier Abends ab 18 Uhr am ersten Montag im Monat absolut richtig. Für alle, die ihre Neugierde befriedigen wollen und die Bekanntschaft mit dem kleinen weißen Ball nicht weiter aufschieben wollen, findet hier unser Schnupperkurs statt. Hier kannst du uns direkt deine Teilnahme am nächsten Schnupperkurs mitteilen.

Foto des Chippingraums zur Eröffnungsfeier (2018)
Foto: Kruggel, Chippingraum zur Eröffnungsfeier (2018)

Nach dem einfinden im Golf Studio lernst du das Studio, unseren Pro Jörg und die anderen Kursteilnehmer kennen. Nach ein paar Worten zur Golfausrüstung werdet ihr an die Grundzüge des Golfens herangeführt.
Wie viel Gefühl könnt ihr für den Ball aufbringen? Das Putten ist die Königsdisziplin im Golf. Chi Chi Rodriguez sagte einst

„Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich hasse diese Meter-Putts zum Par.“

Wie unnötig, denn putten üben kann riesigen Spaß machen. Chi Chi kannte die Welling Putt Mat und unseren Jörg wohl nicht, sonst wäre es sicherlich nie zu solch einer Aussage gekommen.

Und um den Ball auf das Grün zu befördern, macht man sich tunlichst das Pitchen und Chippen zu eigen. Hierfür haben wir hier zusätzlich zu unseren beiden Abschlagsplätzen ein wahres Übungs-Paradies entstehen lassen. Dort warten verschieden große Trick-Shot-Bags und andere kleine Ziele auf euch, die getroffen werden wollen.

Foto Spielerin vor Leinwand
Foto: Golf Studio Berlin (2017)

Und natürlich sollt ihr euch auch an den langen Schlägen probieren. Hier steht uns, für die perfekte Simulation, der Trackman in unserer Abschlagbox zur Verfügung. Gnadenlos ehrlich wird aufgezeigt, wie der Ball draußen geflogen wäre. Ein weiterer Vorteil ist hier, dass ein Video aufgenommen wird welches deine Bewegung aufzeichnet und somit hilft, deinem Kopf schnell klar zu machen was du an deiner Bewegung verändern kannst um den Ball besser zu treffen. Und da Golf in erster Linie Spaß machen soll, lassen wir euch hinterher spielerisch testen ob ihr dem Golf-Fieber verfallen seit. Dank der vorhandenen Software sind unsere Möglichkeiten hier vielfältig. Lasst euch überraschen, ihr findet uns mitten im Herzen Berlins.

Screenshot der Demolition Range bei e6Golf
e6Golf-Screenshot, „Demolition Range“